Page 1 of 1

SF8 - Scanner wird nicht mehr erkannt

PostPosted: Wed Apr 11, 2012 1:54 pm
by PBeer
Hallo,
habe mich mit meinem Problem schon an den Support gewandt, erhielt aber nur eine Standardantwort, die auf der LSI-Homepage steht.

Hier mein Problem, das ich so dem LSI-Support mitteilte:
"mein Sohn hat das Spiel Cobra 11 mit Lenkrad Thrustmaster installiert. Seitdem funktioniert SF8 nicht mehr. D.h. nach Starten von SF8 wird der Scanner nicht mehr angezeigt und die Lizenz-Einträge sind verschwunden. Mit SF6.6.2r5 gibt es, Gott sei Dank, keine Probleme. Auch andere Scannsoftware funktioniert einwandfrei. Mit allen anderen USB-Geräten und Software gibt es auch keine Schwierigkeiten. Immer nur mit SF8!
Wo ist das Problem?
Wie können die SF8-Probleme beseitigt werden?
Deinstallieren von Cobra 11 mit Lenkrad ist definitiv keine Lösung!"

Das Eintragen von Lizenznummer und -daten funktioniert auch nicht.

Vielleicht hat jemand von euch Usern eine Idee?

Vielen Dank

Peter

Computer: Windows7-64, Silverfast 6.6 und 8, Reflecta Crystalscan 7200

Re: SF8 - Scanner wird nicht mehr erkannt

PostPosted: Mon Apr 16, 2012 4:51 pm
by LSI_Ketelhohn
Sehr geehrter Kunde,

Hatten Sie schon probiert nur einmal das Lenkrad vom Rechner zu trennen.
In der Regel sind solche Schwierigkeiten Hardwarekonflikte die durch simples abkoppeln eines Gerätes gelöst werden können.


Mit freundlichen Grüssen,
Arne Ketelhohn.

Re: SF8 - Scanner wird nicht mehr erkannt

PostPosted: Mon Apr 16, 2012 5:13 pm
by PBeer
Hallo,

wenn ich mit dem Computer arbeite, dann grundsätzlich ohne Lenkrad. Habe den Scanner auch schon an andere USB-Buchsen angeschlossen - leider ohne Erfolg.
Der Button, mit "Lizenz upgraden" ist ausserdem ausgegraut und nicht mehr aktivierbar, nachdem die Version r8 aufgespielt wurde.

Grüße

Peter Beer

Re: SF8 - Scanner wird nicht mehr erkannt

PostPosted: Wed Apr 25, 2012 4:54 pm
by LSI_Ketelhohn
Sehr geehrter Kunde,

Ihren Fall habe ich in unser Supportsystem überstellt.
Dort können wir dies besser behandeln als hier im Forum.


Mit freundlichen Grüssen,
Arne Ketelhohn.