Page 1 of 1

Reset Buttons in Version 8

PostPosted: Tue Sep 27, 2011 7:19 pm
by dieterrath
Die Resetbuttons in den einzelnen Bearbeitungspanels funkltionieren nicht wie angezeigt. "Alt + Click auf Reset" ergibt kein Reset sondern zeigt je nach Panel 1 oder 2 Optionen an: Einstellungen speichern oder WfP preset. Anklicken ohne Alt bringt immer Einstellungen speichern.
Wie kann man wirklich einen Reset der gerade durchgeführten Änderungen bewirken ?

Re: Reset Buttons in Version 8

PostPosted: Thu Sep 29, 2011 9:13 am
by LSI_Ketelhohn
Meinen Sie wirklich den Rest Knopf:
reset.png
reset.png (3.57 KiB) Viewed 642 times


Dieser führt ganz normal einen Reset der jeweiligen Menüeinstellungen durch.

Die Alt-Taste wird benutzt um gespeicherte Presets im Speichern Menü
speichern.png
speichern.png (3.37 KiB) Viewed 642 times
zu löschen.
Klickt man hier im Untermenü mit gedrückter Alt-Taste auf eine gespeicherte Einstellung wird diese gelöscht.


Mit freundlichen Grüssen,
Arne Ketelhohn.

Re: Reset Buttons in Version 8

PostPosted: Thu Sep 29, 2011 9:54 pm
by dieterrath
Danke für den Hinweis. Die Beschriftung des "Speichern-Buttons", die ja lautet: 'Einstellungen sichern, <Alt> gedrückt halten, um Einstellungen zu löschen', hat mich in die Irre geführt.

Re: Reset Buttons in Version 8

PostPosted: Sun Oct 23, 2011 4:34 pm
by elsbernd
Nicht nur in 8, auch schon in 6 habe ich mir gewünscht, das ich nach einem (versehentlichen) Klick auf die Reset-Schaltfläche eines Arbeitsschrittes im Workflow-Pilot, ich doch ganz gerne wieder die automatisch (durch den Workflow-Pilot) gewählten Werte wiederherstellen möchte, ohne das ich mir die Daten temporären zwischenspeichern muss. Möglicherweise durch erneutes Klicken auf den Reset-Button.

Anm.: Ich bin nur Laie, und ich weiß nicht, ob Profis einmal gewählte Einstellungen, beispielsweise beim Histogramm wirklich speichern müssen. Ich sehe diese Werte als speziell auf diesen einen Scan zugeschnitten, und würde sie bei einem Scan eines weiteren Bildes ja nicht mehr benötigen. Oder liege ich da falsch?

Re: Reset Buttons in Version 8

PostPosted: Tue Oct 25, 2011 2:15 pm
by LSI_Ketelhohn
Gespeicherte Histogramwerte können z.B. nützlich sein, wenn man z.B. Bilderserien scannt und Ergebnisse benötigt die bestimmte, gleichbleibende Schwarz-, Weiß- und Graumittenwerte haben.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne Ketelhohn.