Defekte Dateien in SilverFast prefs

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn

macoldie
Visitor
Posts: 1
Joined: Sat Mar 23, 2013 10:42 am
Scanner: EpsonPerfection 4870PHOTO
SilverFast Product: Ai

Defekte Dateien in SilverFast prefs

Postby macoldie » Sat Mar 23, 2013 12:35 pm

Seit einem plötzlichen Festplattentod werden meine Platten (erfolgreich) von Checkmate überwacht. Das Programm erkennt diverse Festplattenfehler frühzeitig, warnt aber auch vor defekten Dateien.
Die einzige Meldung bezieht sich derzeit auf 13 Dateien, die alle zu SilverFast gehören. Hier der Pfad zu den Dateien:
Benutzer -->Für alle Benutzer --> LaserSoft -->SilverFast8 --> Prefs
13 der 15 dort liegenden .xml Dateien scheinen defekt zu sein und sollten ersetzt werden - welche das sind, zeigt der Screenshot.
Leider habe ich SilverFast länger auf der Platte als Checkmate, so dass sich der Fehler auch auf dem bootfähigen backup wie auf allen TM-backups befindet! Entsprechend sind die Fehlermeldungen Legion :(

SilverFast wurde seinerzeit per default installiert, ich habe also keine Dateien verändert/verschoben. Betriebssystem ist OS X 6.8

Und jetzt wäre ich für Tipps dankbar: Kann ich die Dateien in dem Prefs-Ordner einfach löschen? Macht eine Deinstallation und Neuinstallation Sinn? (Wenn ja: wie geht das? Denn das Programm wurde immer wieder upgedatet, ist also weit entfernt von der seinerzeit gekauften Version! )
Oder gibt es andere Vorschläge?
Herzlichen Dank schon mal für Tipps -
MfG
macoldie
Attachments
Defekte_Dateien.png
Defekte_Dateien.png (166.93 KiB) Viewed 565 times

User avatar
LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Posts: 4283
Joined: Wed May 28, 2008 11:19 am
Scanner: all
Location: Kiel, Germany
Contact:

Re: Defekte Dateien in SilverFast prefs

Postby LSI_Ketelhohn » Wed Mar 27, 2013 11:51 am

Sehr geehrter Kunde,

Ohne nähere Angaben zu der Art der "Beschädigung" ist es schwer hier eine Aussage zu treffen.

Sie können die Präferenzen manuell von der Festplatte löschen während SilverFast deaktiviert ist.
Beim nächsten Start legt es die Dateien neu an.
Dabei gehen aber natürlich Ihre Einstellungen verloren.


Mit freundlichen Grüssen,
Arne Ketelhohn.


Return to “German Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest