Page 1 of 1

ScanMaker 6100 + Windows 8

PostPosted: Wed Nov 07, 2012 4:17 pm
by nordlicht-hl
Ich habe einen Rechner mit Windows 8 dieser funktioniert mit der Mikrotek Software. Unter Silverfast AI wird dieser allerdings nicht erkannt. Ich habe dies mit der aktuellen Version SFde-6.6.2r5(MicrotekSDK) und mit der Vorversion SFde-6.6.2r4a(MicrotekSDK) versucht, bei keiner hatte ich erfolg. Angeblich fehlen die Treiber.
Kann mir hier schnell geholfen werden? Wenn weitere Angaben erforderlich sind kann ich die sicher machen.

lg Jürgen

Re: ScanMaker 6100 + Windows 8

PostPosted: Fri Nov 09, 2012 11:46 am
by LSI_Ketelhohn
Sehr geehrter Jürgen,

Leider sind die verfügbaren 64bit Treiber nicht für die Verwendung mit SilverFast geeignet.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne Ketelhohn.

Re: ScanMaker 6100 + Windows 8

PostPosted: Fri Nov 09, 2012 1:01 pm
by nordlicht-hl
Sehr geehrter Herr Ketelhohn,

ich habe nicht von 64bit Treibern gesprochen sondern von den 32bit Treibern die unter Win 7 problemlos funktionierten.


Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen Senger

Re: ScanMaker 6100 + Windows 8

PostPosted: Wed Nov 14, 2012 10:07 am
by LSI_Ketelhohn
Sehr geehrter Herr Senger,

Die ScannerTreiber für dieses Gerät haben wir leider bisher unter Windows 8 noch nicht testen können.
Leider entsprechen nicht alle Verfügbaren Treiber dem von SilverFast benötigtem Funktionsumfang.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne Ketelhohn

Re: ScanMaker 6100 + Windows 8

PostPosted: Mon Nov 19, 2012 2:29 am
by nordlicht-hl
Mich wundert nur das unter Windows 7 und Vista keine Probleme bestanden. Und die Treiber dieser Versionen auch unter Windows 8 funktionieren sollen. Was sie bei der Microtek Software auch tun. Also ist der Treiber vorhanden nur Silverfast sagt das er fehlen würde.

Re: ScanMaker 6100 + Windows 8

PostPosted: Thu Nov 22, 2012 2:32 pm
by LSI_Ketelhohn
Sind vielleicht noch andere Bildverarbeitungsgeräte angeschlossen?
(Scanner, Multifunktionsdrucker, Webcam,...)
Diese könnten die Erkennung des Microtek Scanner stören.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne Ketelhohn.

Re: ScanMaker 6100 + Windows 8

PostPosted: Thu Nov 22, 2012 9:11 pm
by nordlicht-hl
Nein da waren keine anderen Geräte dran. Hat sich aber nun erledigt. Der Scanner startet überhaupt nicht mehr. Hab seit heute einen Neuen. Der ist von Canon und hat ebenfalls Silverfast. Sowohl für den Scanner wie auch für Silverfast mit Windows 8 fähigen Versionen.