Search found 4 matches

by Franz Pirker
Sun Sep 10, 2017 7:35 pm
Forum: German Support
Topic: Nikon Coolscan V Vorschauscan Problem
Replies: 1
Views: 444

Nikon Coolscan V Vorschauscan Problem

Hallo ich verwende wie schon geschrieben einen Nikon Coolscan V zum Kleinbildscannen. Dabei finde ich die Funktion in Silverfast 8 super, dass man die Bilder eines Streifen in der "Übersicht" sieht und ggf anpassen kann. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Streifen mit 6 Bildern per Einzug s...
by Franz Pirker
Sat Jul 15, 2017 7:21 am
Forum: German Support
Topic: Nikon Coolscan Archive Scan Einstellungen Sichern
Replies: 5
Views: 1405

Re: Nikon Coolscan Archive Scan Einstellungen Sichern

Hallo Arne, ja habe ich. Diese wirken auch für die Rahmen. Im HDR Studio muss ich gewisse Einstellungen immer wieder abändern. Zum Beispiel die Bittiefe und oder Schärfeneinstellung sowie Korrekturmodus. Kann mann diese nicht als Standart speichern. Kann es sein dass man für jedes Bild am Vorschaust...
by Franz Pirker
Sat Jul 08, 2017 9:23 am
Forum: German Support
Topic: Nikon Coolscan Archive Scan Einstellungen Sichern
Replies: 5
Views: 1405

Re: Nikon Coolscan Archive Scan Einstellungen Sichern

Vielen Dank für die Antwort, die Rahmen kann ich so Maximiert als Voreinstellung laden. Jedoch verstehe ich die Logik der Presets nicht ganz. Sowohl in Studio AI als auch Im HDR 8 bekomme ich es nicht hin, dass ich meine Einstellungen als Voreinstellung geladen werden. Ich würde gerne von meiner Gru...
by Franz Pirker
Wed Jul 05, 2017 10:55 pm
Forum: German Support
Topic: Nikon Coolscan Archive Scan Einstellungen Sichern
Replies: 5
Views: 1405

Nikon Coolscan Archive Scan Einstellungen Sichern

Hallo ich hätte eine Frage zur Archive Suite. Ich würde gerne mit meinem Nikon Coolscan V einen Filmstreifen in Archivqualität zur weiteren Bearbeitung im HDR Studio Sichern. Jedoch muss ich immer alle Einstellungen im AI Studio extra laden oder Einstellen wie zum Beispiel Bit Tiefe Rahmen Auflösung...

Go to advanced search