Search found 6 matches

by biofuchs
Thu Mar 25, 2010 12:48 pm
Forum: German Support
Topic: Verschiedene Scanner - ein HDR?
Replies: 1
Views: 536

Verschiedene Scanner - ein HDR?

Hallo, ich habe hier 2 scanner-spezifische SF Ai und damit 64bit-HDRi-tiffs erstellt. Für einen weiteren scanner (Nikon) gedenke ich eine Silverfast Nikon 9000 Archive Suite Ai IT8 Studio HDR zu erwerben. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit dem HDR-Modul alle mit irgendeinem Ai als 64bit HDR...
by biofuchs
Tue Mar 23, 2010 11:49 am
Forum: German Support
Topic: Speicherplatz
Replies: 2
Views: 628

Re: Speicherplatz

Ist zwar ein alter Hut, man denkt aber oft nicht dran: Auch wenn man die fertige Datei auf eine andere Partition/LW speichert, werden Hilfs- oder Swap-Daten auf die Betriebssystem-Partition geschrieben, also in der Regel auf C:\. (z.B. unter "Anwendungen", etc.). Die ist zur eigenen Überra...
by biofuchs
Fri Mar 19, 2010 6:06 pm
Forum: German Support
Topic: HDR-tiff erstellen: können Bilddaten verloren gehen...
Replies: 7
Views: 2071

HDR-tiff erstellen: können Bilddaten verloren gehen...

Hallo, eine weithergeholte Frage: Wenn ich Negativ-Film mit Ai im Modus HDR scanne und die als Negativ.tif gespeicherten Bilder mit PMview oder irfan zu Positiven konvertiere/beschneide/drehe, gehen dabei Informationen für die spätere HDR-Bearbeitung verloren?? Ich möchte die HDR-scans zwischendurch...
by biofuchs
Fri Mar 19, 2010 5:39 pm
Forum: Reflecta
Topic: Kodak Instamatic 126 Negative
Replies: 14
Views: 6878

Re: Kodak Instamatic 126 Negative

Danke für die Tipps und für die Aussicht auf eine mögliche Lösung des Problems! Inzwischen sind noch genug KB-Filme zu scannen, vielleicht gibt es bis dahin ein entsprechendes update? Freundliche Grüße biofuchs P.S.: In the meantime I found out in this section is english standard. But your German is...
by biofuchs
Mon Mar 15, 2010 10:40 am
Forum: Reflecta
Topic: Kodak Instamatic 126 Negative
Replies: 14
Views: 6878

Re: Kodak Instamatic 126 Negative

Danke für die Stellungnahme, Morales. Genauer gesagt kann man den instamatic-Film soweit einziehen lassen, dass das 1. Bild im Arbeitsbereich liegt. Instamatic-Filme sind so breit wie KB, also 35 mm. Nur ist die Transport-Perforation nur einseitig und hat andere Schrittweiten als KB. Somit kann man ...
by biofuchs
Thu Mar 11, 2010 6:22 pm
Forum: Reflecta
Topic: Kodak Instamatic 126 Negative
Replies: 14
Views: 6878

Kodak Instamatic 126 Negative

Ich habe versucht mit einem Reflecta RPS7200 Pro unter Silverfast AI 6.6 SW-Negative im Kodak 126 Instamatic-Format zu scannen. Leider war ich bis jetzt erfolglos - und zwar bereits beim Filmeinzug. Den Forumsbeitrag unter http://forum.silverfast.com/post18395.html#p18395 habe ich gelesen, es wurden...

Go to advanced search