Reflecta RPS 10M : Filmstreifen-Versatz-Tool


saljur
Visitor
Posts: 1
Joined: Mon Jan 01, 2018 3:46 pm
Scanner: reflecta RPS 10M
SilverFast Product: SE Plus

Reflecta RPS 10M : Filmstreifen-Versatz-Tool

Postby saljur » Mon Jan 01, 2018 4:10 pm

Guten Tag und gutes Jahr 2018!

Bin im SilverFast neu und freue mich auf Stapelscan, nur schaffe ich den nicht gut genug. Bitte um Rat.
Es geht um Positionierung der Ngeative bei Streifen mit unregelmässigen Abständen.

[img]
Versatztool.jpg
[/img]Siehe Anhang.

1) in der Doku fand ich dazu Filmstreifen-Versatz-Tool, mit Pfeil-Reglern vorn/zurück bei jedem Bild.
2) auf meinem Bildschirm ist die Bedienung anders, mit nur einem Button "offset anpassen", vermutlich jweils für das ausgewählte Bild
3) ich scheitere kläglich in der Anwendung, meine Versuche führen immer zu völliger Deplatzierung der Bilder. Wie bediene ich ich das Tool richtig?


Danke im Voraus

juraj Salak
Attachments
Versatztool.jpg
Versatztool.jpg (238.04 KiB) Viewed 133 times

User avatar
LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Posts: 4265
Joined: Wed May 28, 2008 11:19 am
Scanner: all
Location: Kiel, Germany
Contact:

Re: Reflecta RPS 10M : Filmstreifen-Versatz-Tool

Postby LSI_Ketelhohn » Mon Jan 08, 2018 2:24 pm

HAllo,

Ihr Grät kann leider keine idividuellen Bildpositionen verwenden, da er mit festen Bildabständen arbeitet. Dort ist es nur möglich den kompletten Filmstreifen zu verschieben.

Mit freundlichen Grüssen
Arne


Return to “Reflecta”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest