Fehler bei Scanstart. Kann Scanner nicht kalibrieren

flatbed scanners for Microtek

Milan8888
Visitor

Fehler bei Scanstart. Kann Scanner nicht kalibrieren

Postby Milan8888 » Fri Aug 22, 2003 3:47 pm

Ich hab hier einen Microtek ArtixScan 1800f mit SF Ai 6.0.2 r36. Wenn ich einen Prescan machen will (mu?) kommt diese Fehlermeldung: "Fehler bei Scanstart. Kann Scanner nicht kalibrieren". Mit Microtek Scanwizard funktionierts. Wenn ich in SF direkt auf Scan gehe dann bekomme ich die ganze Fl?che gescannt was manchmal funktioniert, aber oftmals erscheint die selbe Fehlermeldung. System ist MacOS 9.2.2 - Photoshop 6.0. Der Fehler tritt Stand alone jedoch genau so auf. Gelegentlich wird der Scanner dann gar nicht mehr gefunden und ich mu? alles nochmal neu starten weil er dann nicht mal mehr im Scan Wizard gefunden wird. Einmal nach vielen Versuchen machte er einen Prescan von der IT8-Aufsichtsvorlage, bin gleich auf den Kalibrierung-Button, kam dann aber wieder dieselbe Fehlermeldung und zus?tzlich hie? es ich w?re nicht online weil keine Referenzdatei gefunden werden kann (war aber online). Was soll ich jetzt machen? Nur noch mit Scan Wizard arbeiten und SF deinstallieren?

LSI_Hasert
LSI Staff
LSI Staff

Postby LSI_Hasert » Tue Sep 02, 2003 1:29 pm

Sehr geehrter Herr Milan8888,

Das PRoblem das Sie uns schildern ist uns in dieser Version bekannt.
Bitte deinstallieren Sie ihre alte .36 Version, gehen Sie auf unsere Homepage und downloaden Sie die aktuelle SilverFast Version ( z.Zt 6.1.0r11). Danach sollten Ihre Probleme verschwinden.

Mit freundlichem Gru?

Nikolai Hasert
Support
LaserSoft Imaging AG

Return to “Microtek”