Wie kann man Scaneinstellungen speichern?

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn


Huko2
Visitor
Posts: 1
Joined: Wed Mar 10, 2010 10:49 pm
Scanner: Canon CanoScan 8800F
SilverFast Product: SE Plus
SilverFast Version: 6.6

Wie kann man Scaneinstellungen speichern?

Postby Huko2 » Thu Mar 11, 2010 6:40 pm

Hallo!

Ich arbeite mit Silverfast SE Plus 6.6 Stand alone und einem CanoScan 8800F unter Vista 32bit.

Jetzt habe ich das Problem, dass alle Rahmeneinstellungen, also Scantyp, Filter, Bildtyp, Ausgabeauflösung usw. jedesmal, wenn ich die Funktion "Bildrahmen suchen" ausgeführt habe, auf die Ausgangseinstellunegn zurückgesetzt werden. Dann muss ich jedes Mal sämtliche Einstellungen neu vornehmen. Das ist mächtig zeitraubend. :(
Leider kann ich nirgendwo eine Möglichkeit finden, diese Einstellungen z.B. in einem Scanprofil zu speichern. Auch in der Anleitung finde ich nichts.

Gibt es eine Möglichkeit die Scaneinstellungen zu speichern? Wenn ja, wo finde ich diese? Oder kann man das Zurücksetzen beim Benutzen der Funktion "Bildrahmen suchen" irgendwie verhindern?

Vielen Dank für Antworten im Voraus!

Grüße, Huko.

User avatar
LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Posts: 4283
Joined: Wed May 28, 2008 11:19 am
Scanner: all
Location: Kiel, Germany
Contact:

Re: Wie kann man Scaneinstellungen speichern?

Postby LSI_Ketelhohn » Fri Mar 12, 2010 9:30 am

Sehr geehrter Huko,

da alle Scanrahmen eigene Einstellungen haben, erstellt die Bildautomatik neue Rahmen immer mit den Grundeinstellungen.

In SilverFast SE (Plus) können keine Rahmeneinstellungen gespeichert werden.
Dies ist nur in SilverFast Ai (Studio) möglich wo gespeicherte Rahmeneinstellungen auch bequem als Standardeinstellungen verwendet werden können.

Was Sie aber machen können ist folgendes:
-Lassen Sie die Rahmen suchen.
-Nehmen sie in einem Rahmen die Notwendigen Einstellungen vor.
-Anschließend können Sie die Einstellungen auf andere Rahmen kopieren.
-Markieren sie den zu kopierenden Rahmen.
-Drücken sie Alt und klicken Sie in den Zielrahmen.
(wenn sie in einen leeren Bereich klicken wird ein neuer Rahmen mit den gewünschten Einstellungen erstellt.)


Mit freundlichen Grüssen
Arne Ketelhohn.


Return to “German Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests