Vorschau Scan bei Reflecta SlideScan4000 automatisieren

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn


bicyclefreak
Visitor
Posts: 9
Joined: Tue Jan 31, 2012 11:07 pm
Scanner: Braun Slidescan 4000
SilverFast Product: HDR Studio

Vorschau Scan bei Reflecta SlideScan4000 automatisieren

Postby bicyclefreak » Sun Aug 20, 2017 10:23 am

Hallo,

ich generiere die Übersicht eines gesamten Diamagazines für den Jobmanager. Dies erfolgt fortlaufend und automatisiert. Ich füge dann die Bilder Aus der Übersicht dem Jobmanager hinzu. Dann Mus für jedes Bild eine Vorschau erstellt werden, die ich dann mit Ausrichtung und Bildkorrekturen bearbeiten kann. Leider müssen diese Vorschau Bilder einzeln manuell gestartet werden, was sehr zeitraubend ist.

Ich habe keine Option gefunden, diesen Vorschau Scan aus dem Jobmanager für das gesamte Magazin zu automatisieren, und dann erst die einzelnen Rahmenanpassungen vorzunehmen. Habe ich etwas übersehen? Ansonsten wäre das meine Priorität für die Digitalisierung von Dias.

Beste Grüße, D. Conrad

User avatar
LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Posts: 4283
Joined: Wed May 28, 2008 11:19 am
Scanner: all
Location: Kiel, Germany
Contact:

Re: Vorschau Scan bei Reflecta SlideScan4000 automatisieren

Postby LSI_Ketelhohn » Mon Aug 28, 2017 10:34 am

Hallo,

der DigitDia ist nicht wirklich für die individuelle Bearbeitung von Dias entworfen worden. Das Gerät ist eher für den automatisch Scan aller Bilder gedacht.
Die automatische Vorschau ist jetzt in unserem letzten Update enthalten.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne

bicyclefreak
Visitor
Posts: 9
Joined: Tue Jan 31, 2012 11:07 pm
Scanner: Braun Slidescan 4000
SilverFast Product: HDR Studio

Re: Vorschau Scan bei Reflecta SlideScan4000 automatisieren

Postby bicyclefreak » Mon Aug 28, 2017 9:52 pm

Nun jetzt habe ich doch die gewünschte Einstellung gefunden. In den Einstellungen für SilverFast Ai Studio 8.8 in der Sektion Spezial bei dem Punkt: Automatische Vorschau Scans für Bilder in der Übersicht einen Haken setzen.

Damit ist es möglich den Übersichts-Scan zu umgehen, die leeren Übersichtsbilder in den Jobmanager zu laden und sofort den automatischen Vorschau Scan für das ganze Magazin zu starten. Nach erfolgtem Scan kann die Rahmenanpassung und die individuelle Filterauswahl erfolgen. Leider funktioniert die Automatische Rahmen Erkennung bei Stapel Scan nicht zuverlässig und die Dias werden häufig mit falscher Orientierung gescannt. Daher richte ich die Rahmen vor dem Haupt-Durchgang manuell aus.

Hoffe das hilft auch anderen Dia-Scannern ;-)


Return to “German Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest