Update

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn

K.-H.Hüsing
Visitor
Scanner: NIKON Coolscan IV ED

Update

Postby K.-H.Hüsing » Wed Sep 06, 2017 1:48 pm

Guten Tag,

habe gerade mein Silverfast 8 upgedatet, wie es ein popup empfohlen hat. Folgende Fehlermeldungen kommen:

Qt5Svg.dll und andere mehr können nicht gefunden werden.
Ich soll das Programm neu installieren. Wo aber ist der Download? Ich hatte sofortiges Ausführen angeklickt.
Was nun?
Neustart war erfolglos
Habe die Version:
und arbeite mit Windows 10

Gruß

K-H Hüsing

LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Scanner: all

Re: Update

Postby LSI_Ketelhohn » Fri Sep 08, 2017 4:57 pm

Guten Tag,

SilverFast sollte sich in Ihrem Download Ordner befinden. Ansonsten können Sie einfach das neuste Update von unserer Webseite herunter laden und direkt installieren. Unsere Updates sind immer vollständige Installationsdateien.

Laden Sie auf keinen Fall die dll von einer alternativen Downloadseite aus dem Internet herunter.
Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben kontaktieren Sie unseren Support.

Mir freundlichen Grüssen,
Arne

K.-H.Hüsing
Visitor
Scanner: NIKON Coolscan IV ED

Postby K.-H.Hüsing » Fri Sep 22, 2017 6:15 pm

Download gefunden und neu installiert. Das hat ein paar Mal funktioniert, dann gab es Probleme mit dem Vorschauscan und mit dem anschliessenden Hauptscan. Programm danach geschlossen, Neustart des Programms ergab wieder die bekannte Fehlermeldung. Neuinstallation brachte kurzzeitigen Erfolg, dann wieder alles von vorne. Ich kann nicht sicher sagen, ob ich immer die gleiche Bearbeitungsroutine verwendet habe aber es waren immer Dias im Einzelscan in recht hoher Auflösung im Korrekturmodus Infrarot. Erinnere mich gerade, das Zielverzeichnis nach dem Vorschauscan geändert zu haben.
Viele Dank erst einmal für die Antwort.

Gruß
Karl-Heinz Hüsing

LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Scanner: all

Postby LSI_Ketelhohn » Mon Sep 25, 2017 2:02 pm

Sehr geehrter Herr Hüsing,

Wenden Sie sich doch bitte einmal direkt an unseren Support. Am Besten über das SilverFast Hilfe Menü -> Online Support Anfordern.
Das sendet uns Ihre Supportdateien zu, damit wir Ihre Schwierigkeiten analysieren können.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne

Return to “German Support”