Stapelverarbeitung und Namenskonvention

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn


F_R_A_N_K_123
Visitor
Posts: 1
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:31 pm
SilverFast Product: HDR Studio

Stapelverarbeitung und Namenskonvention

Postby F_R_A_N_K_123 » Mon Jul 11, 2011 12:43 pm

Ich habe ca 10000 Negative, Bilder und Dias eingescanned. Alles habe ich im 64bit HDRi (TIFF) abgespeichert. Nun möchte ich mittels eines Stapellaufes alle Bilder ohne manuelle Bearbeitung erst einmal in jpg konvertieren.
Anforderung:
Alle nach jpg konvertierten Daten müssen im selben Ordner wie die Originaldaten liegen und den selben Namen besitzen. Der einzige Unterschied ist die Dateiendung.
Da ich nur so meine Bilder im DMS verwalten kann und in einem späteren Prozess die Daten den Zusammenhang zwischen Original und kopie habe.

Die Bearbeitung der Masterdaten erfolgt bei Bedarf und wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt

Frage:
--> Gibt es eine Möglichkeit die Daten nach jpg zu konvertieren und den gleichen Dateinamen wie die Originaldaten haben?
--> Kann man mittels einer Suche vor der Erzeugung des jpg alle z.B. Kodak Crome negative suchen und diese dann im STapelscan unter BErücksichtigung der oben genannten Anforderung konvertieren?


leider habe ich weder im Forum noch in der Hilfe hierzu einen Hinweis gesehen.

Vielen Dank im Voraus
Frank

User avatar
LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Posts: 4283
Joined: Wed May 28, 2008 11:19 am
Scanner: all
Location: Kiel, Germany
Contact:

Re: Stapelverarbeitung und Namenskonvention

Postby LSI_Ketelhohn » Mon Jul 11, 2011 3:56 pm

Sehr geehrter Frank,

Sie müssen nur darauf achten, dass in den Ausgabeeinstellungen des Jobmanager die Option "Exestierende Rahmennamen ignorieren" deaktiviert ist.
Dann wird der Name der Originaldatei beibehalten.
Den Zielordner können Sie frei wählen.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne Ketelhohn


Return to “German Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest