Stapel-Scan mit JobManager

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn


Marcus
Visitor
Posts: 1
Joined: Sat Jun 01, 2013 2:01 pm
Scanner: Reflecta DigitDia 6000
SilverFast Product: Ai Studio

Stapel-Scan mit JobManager

Postby Marcus » Sat Jun 01, 2013 2:49 pm

Hallo Herr Ketelhohn,

ich nutze den Reflecta DigitDia 6000 und möchte einige tausend Dias (möglichst automatisch) einscannen. Für mich wäre ein perfekter Workflow, ein komplettes Magazin in die "Übersicht" einzulesen bzw. auch gleich in den "JobManager". Dort müsste es dann möglich sein, die Rahmen anzupassen, jeweils die Auflösung festzulegen und für jedes Bild einzeln Bildverarbeitungsschritte einzustellen (Farbkorrektur, Helligkeit, unscharf maskieren etc). Danach den Job speichern (falls das Programm oder der Scanner abstürzen) und alle Dias mit den individuellen Einstellungen in einem Rutsch einscannen.

In früheren Versionen von SilverFast war das anscheinend so möglich und die meisten Dokumente, die sich auf ältere Versionen beziehen, beschreiben das Vorgehen auch in dieser Weise. Mit SilverFast Ai Studio 8 (Version r24) ist dies aber noch nicht möglich!

Wird denn der JobManager überarbeitet und kann dann genau den oben beschriebenen Workflow ermöglichen? Und können Sie schon sagen, ab welcher Release-Version das möglich sein wird?

Besten Dank und viele Grüße
Marcus G.

User avatar
LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Posts: 4283
Joined: Wed May 28, 2008 11:19 am
Scanner: all
Location: Kiel, Germany
Contact:

Re: Stapel-Scan mit JobManager

Postby LSI_Ketelhohn » Tue Jun 04, 2013 10:21 am

Sehr geehrter Marcus,

Zur Zeit arbeiten unsere Entwickler daran, den JobManager für alle Scanner zu integrieren bei denen dieser sinnvoll einsetzbar ist.

Wann genau die Version verfügbar sein wird kann ich aber leider noch nicht sagen, da wir noch umfangreiche Tests durchführen müssen.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne Ketelhohn.


Return to “German Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests