SilverFast ICC-Profile

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn

User avatar
Jossie
SilverFast User
SilverFast User
Posts: 85
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:39 pm
Scanner: Reflecta DigitDia 6000
SilverFast Product: Archive Suite
Location: im Kraichgau

SilverFast ICC-Profile

Postby Jossie » Thu Oct 12, 2017 4:38 pm

Guten Tag,

zu welchen Scannern gehören die folgenden mit SilverFast mitgelieferten ICC-Profile:

SFprofK (MS Scanner).icc
SFprofK (Multiple Frame Scanner FS).icc
SFprofK (Multiple Frame Scanner SF).icc
SFprofK (Multiple Frames Scanner SF).icc

und Entsprechendes für die Positive (SFprofT...)?

Mit freundlichen Grüßen

Hermann-Josef Röser

PS: Vorschlag für mehr Übersichtlichkeit im Ordner C:\Windows\System32\spool\drivers\color (Windows):
SilverFast sollte die mitgelieferten Profile in einem Unterordner ablegen, z.B. in C:\Windows\System32\spool\drivers\color\SilverFast. Die Software durchsucht ja auch die Unterordner.

User avatar
LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Posts: 4283
Joined: Wed May 28, 2008 11:19 am
Scanner: all
Location: Kiel, Germany
Contact:

Re: SilverFast ICC-Profile

Postby LSI_Ketelhohn » Mon Oct 16, 2017 4:24 pm

Die Profile gehören zu Braun/Reflecta Geräten.

Mit freundlichen Grüssen
Arne

User avatar
Jossie
SilverFast User
SilverFast User
Posts: 85
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:39 pm
Scanner: Reflecta DigitDia 6000
SilverFast Product: Archive Suite
Location: im Kraichgau

Re: SilverFast ICC-Profile

Postby Jossie » Tue Oct 17, 2017 9:43 am

Das war mir schon klar (genauer wohl PIE-Scanner). Aber welches Profil gehört zu welchem Scanner (bei anderen Profilen ist der Scanner dem Namen des Profils zu entnehmen)? Auch ein Dump der ICC-Profile gibt hier keine Auskunft, zeigt allerdings bei "Dev. Attrbts" als Medium "reflective", was für keinen der PIE-Scanner zutrifft. Daher meine Verwirrung.

Hermann-Josef Röser


Return to “German Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest