SilverFast HDR 8 erscheint unter macOS nicht im Launchpad

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn


dbockstegers
Visitor
Posts: 3
Joined: Sun Nov 29, 2015 2:18 pm
Scanner: Epson Perfection V600 Photo
Quatographic Intelli Scan 5000
SilverFast Product: Ai Studio

SilverFast HDR 8 erscheint unter macOS nicht im Launchpad

Postby dbockstegers » Thu Jun 08, 2017 8:58 pm

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute ein Upgrade auf die aktuelle SilverFast Archive Suite gemacht und nach der Installation von "SilverFast HDR 8" auf meinem Mac verwundert festgestellt, dass das Programm nicht wie sonst üblich bei Programmen im "Launchpad" erscheint. ColorServer und Silverfast 8 lassen sich über das Launchpad jedoch starten.

Es handelt sich dabei wohl um einen Bug und es wäre wünschenswert, wenn dieser beim nächsten Update behoben wäre.

Mit besten Grüßen
Dirk Bockstegers

User avatar
LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Posts: 4283
Joined: Wed May 28, 2008 11:19 am
Scanner: all
Location: Kiel, Germany
Contact:

Re: SilverFast HDR 8 erscheint unter macOS nicht im Launchpad

Postby LSI_Ketelhohn » Mon Jun 12, 2017 1:13 pm

Sehr geehrter Herr Bockstegers,

Das Launchpad wird von OS X/macOS selbst verwaltet und Einträge dort automatisch erstellt. Dies lässt sich von den Programmen selbst leider nicht festlegen. Launchpad sollte automatisch alle Programme im Programme Ordner anbieten. Falls dort Einträge verloren gehen oder nicht gewünscht sind können Sie nur auf Programme wie Launchpad Control zurück greifen.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne


Return to “German Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests