Silver fast HDR 8.2- Jobmanager Stapelbetrieb

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn

Roborowski
Visitor
Scanner: digitdia 6000
SilverFast Product: Ai Studio

Silver fast HDR 8.2- Jobmanager Stapelbetrieb

Postby Roborowski » Sun Mar 19, 2017 9:03 am

Hallo,

ich habe mir die Software SIlver fast HDR 8.2 Studio gekauft um im Stapelbetrieb die im HDRi eingescannten Bilder ins jpg Format zu wandeln.
Jetzt muss ich feststellen dass ich jedes Bild im Jobmanager einzeln öffnen die Rahmeneinstellungen uebertragen muss und dann im Stapelbetrieb abarbeiten.

Das kann doch nicht sein - das ist doch kein Stapelbetrieb.

Ich habe irgendwo das folgende gelesen, weiss aber nicht wie ich das realisieren kann ?

Man kann viele Bilder auf einen Schlag öffnen, ein repräsentatives Bild mit den Werkzeugen optimieren und dann diese Werkzeugeinstellungen auf die anderen Bilder übertragen (mit einigen Einschränkungen) und alle im Stapel abarbeiten

Gruss Stefan

LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Scanner: all

Re: Silver fast HDR 8.2- Jobmanager Stapelbetrieb

Postby LSI_Ketelhohn » Fri Mar 24, 2017 4:21 pm

Hallo Stefan,

Der JobManager hat oben eine Kopierfunktion. Über diese können Sie die Einstellungen des aktuellen Rahmen auf andere Rahmen kopieren.
Im Rahmen Menü gibt es sonst noch die Funktion die Alle Einstellungen des aktuellen Rahmen auf alle anderen Rahmen zu übertragen.

In der aktuellen Version 8.8 ist dies etwas komfortable. Abe ich vermute Sie verwenden ein 32 Bit System wenn Sie die Version 8.2 verwenden.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne

Return to “German Support”