Schwarz-weiß Negative scannen

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn


DLX
Visitor
Posts: 1
Joined: Fri Sep 22, 2017 3:38 pm
Scanner: Reflect CrystalScan 7200
SilverFast Product: SE Plus

Schwarz-weiß Negative scannen

Postby DLX » Fri Sep 22, 2017 3:44 pm

Guten Tag, ich besitze einen CrystalScan 7200 von Reflecta und Silverfast SE Plus 8.8. Ich verstehe allerdings nicht, wie ich schwarz-weiß Negative mit der besten Qualität scannen kann und das volle Potential herausholen kann. Stelle ich auf 32bit HDRi (der Infarotscan geht bei meinem Film), dann habe ich zwar mit Multiexposure den vollen Dynamikumfang herausgeholt, allerdings muss ich jedes einzelne Bild dann manuell in ein Positiv wandeln und ich finde das sehr nervig, gerade weil dann die Regler in Lightroom anders funktionieren.

Gibt es einen Weg, alles herauszuholen und ein Positiv zu bekommen?

User avatar
LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Posts: 4283
Joined: Wed May 28, 2008 11:19 am
Scanner: all
Location: Kiel, Germany
Contact:

Re: Schwarz-weiß Negative scannen

Postby LSI_Ketelhohn » Mon Sep 25, 2017 2:05 pm

Sehr geehrter Anwender,

BEi HDR(i) RAW Dateien handelt es sich um Rohdatenbilder zur späteren Verarbeitung in SilverFast HDR Studio. Diese Arcivbilder werden unverändert gespeichert.
Für gewandelte Dateien müssen Sei 48->24 oder 16->8 Bit auswählen.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne


Return to “German Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest