Liebe Silverfast 8.8 Nutzer,
mein Problem besteht im Finden der Rahmen bei Kleinbildfilmen. Die Rahmen liegen fast nie auf den Bildern, obwohl ich mit verschiedenen Größenzugaben bei der Rahmenerkennung probiert habe. Mein Scanner ist ein EPSON Perfection V800 Photo. In der Anlage sind zwei Ausschnitte einer automatischen Rahmenfindung zu finden. Liegt der Fehler am System oder mache ich etwas falsch.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Rahmen finden
Moderator: LSI_Ketelhohn
-
- Visitor
- Scanner: EPSON Perfection V800 photo
- SilverFast Product: Ai Studio
Rahmen finden
- Attachments
-
- Rahmen_finden_1.JPG (46.82 KiB) Viewed 1807 times
-
- Rahmen_finden.JPG (10.53 KiB) Viewed 1807 times
- LSI_Ketelhohn
- LSI Staff
- Scanner: all
Re: Rahmen finden
Hallo
Benutzen Sie die Halter basierte Rahmensuche? Die Rahmensuche hat zwei verschiedene Funktionen zur Bildsuche.
Achten Sie auch darauf, dass der Film möglichst vorne am Bildhalter anliegt.
Mit freundlichen Grüssen,
Arne
Benutzen Sie die Halter basierte Rahmensuche? Die Rahmensuche hat zwei verschiedene Funktionen zur Bildsuche.
Achten Sie auch darauf, dass der Film möglichst vorne am Bildhalter anliegt.
Arne
-
- Visitor
- Scanner: EPSON Perfection V800 photo
- SilverFast Product: Ai Studio
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Die halterbasierte Rahmensuche benutze ich. Die Filmstreifen schiebe ich soweit nach vorne, dass der Anfang des erstern Bildes mit der Rahmenkante abschließt. Bzw. falls noch unbelichtetes Material auf dem Filmstreifen ist, schiebe ich ihn soweit nach vorne, wie es geht.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Müller
Die halterbasierte Rahmensuche benutze ich. Die Filmstreifen schiebe ich soweit nach vorne, dass der Anfang des erstern Bildes mit der Rahmenkante abschließt. Bzw. falls noch unbelichtetes Material auf dem Filmstreifen ist, schiebe ich ihn soweit nach vorne, wie es geht.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Müller
- LSI_Ketelhohn
- LSI Staff
- Scanner: all
Sehr geehrter Herr Müller,
Hatten Sie denn auch schon einmal die Filmstreifen Größe und den Filmstreifen Bildabstand angepasst?
Arne
Hatten Sie denn auch schon einmal die Filmstreifen Größe und den Filmstreifen Bildabstand angepasst?
Arne