Problem mit Bild automatiken

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn


Simon Hamann
Visitor
Posts: 1
Joined: Fri Dec 29, 2017 6:30 pm

Problem mit Bild automatiken

Postby Simon Hamann » Fri Dec 29, 2017 6:48 pm

Hallo, Community/ Lasersoft
Ich scanne mit nem canon f 9000 mk 2 und silfer fast 8 se plus und hab relativ unregelmässig aber dann konstant probleme mit dem gesamt kontrast den mir das programm für mein negativ vorschlägt. heisst sofern kratzer oder rimjet reste etc noch auf dem negativ vorhanden sind bezieht die sofware dies in der bildautomatik mit ein und legt dies als hellsten bzw dunkelsten punkt fest und korregiert den rest darauf hin (so erklär ich mir das zumindest) wie kann ich dies vermeiden bzw umgehen. und wie sieht das aus mit den raw gibt es da irgendein fremd proramm das mit denen arbeitet?
beste gr SH

Return to “German Support”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest