Hallo,
nun bin ich zum ersten Mal in diesem Forum, konnte mein Problem nicht finden und bitte nun um Hilfe.
Auf meinem Win 10 System (64 bit) ist SilverFastAiStudio V. 6.5 mit Update V. 6.6.2r5 installiert und lief bis heute hervorragend. Leider hat heute Bill Microsoft das monatliche Update ( KB3201845) verteilen lassen. Während eines laufenden Scanjobs von 36 Negativen wurde der Job abgewürgt, das Windows dann leider automatisch upgedated und rebootet. Nach dem Neustart wollte ich die restlichen 4 Negative einscannen. Beim Start von SilverFast öffnet sich ein Fenster, in dem nun die Seriennummer verlangt wird. Die bei LSI registrierte und bekannte Seriennummer wird bei der Eingabe aber leider als ungültig abgewiesen. Silverfast lässt sich im Demomode starten. Ist die Seriennummer nur für die Grundversion SilverFast V. 6.5 gültig und nicht für die Updateversion V. 6.6.2r5? Muß ich neu installieren? Oder hat jemand einen anderen Tip bereit?
Mit besten Grüßen
Klaus
Nach Windows 10 Update ist Seriennummer ungültig
Moderator: LSI_Ketelhohn
- LSI_Ketelhohn
- LSI Staff
- Scanner: all
Re: Nach Windows 10 Update ist Seriennummer ungültig
Hallo Klaus,
Leider wird SilverFast 6 unter Windows 10 nicht mehr unterstützt. Das letzte unterstützte Betriebsystem war Windows 7.
Unter Windows 10 hat sich das Rechte- und Zertifizierungsystem geändert, daher kann es hier leider zu solchen Schwierigkeiten kommen.
Für Windows 10 benötigen Sie ein Upgrade auf die aktuelle SilverFast 8.
Mit freundlichen Grüssen,
Arne
Leider wird SilverFast 6 unter Windows 10 nicht mehr unterstützt. Das letzte unterstützte Betriebsystem war Windows 7.
Unter Windows 10 hat sich das Rechte- und Zertifizierungsystem geändert, daher kann es hier leider zu solchen Schwierigkeiten kommen.
Für Windows 10 benötigen Sie ein Upgrade auf die aktuelle SilverFast 8.
Mit freundlichen Grüssen,
Arne
-
- Visitor
- Scanner: Reflecta DigitDia 5000
- SilverFast Product: Ai Studio
- SilverFast Version: 6.6
Re: Nach Windows 10 Update ist Seriennummer ungültig
Hallo Arne,
vielen Dank an LaserSoft. Es hat doch funktioniert. Ich habe SilverFast 6.5 erneut installiert und die Registrierung war sofort wieder da. Inzwischen habe ich damit alle restlichen ca. 8000 Dia's und Negative gescannt. Hervorragend! Nun wollte ich die Software deregistrieren. Dabei bin ich allerdings über die Weltumrundung von eurem Chef gestolpert und habe mich als eingefleischter Flugzeugfan beim Lesen des Logbuchs auf diesen Flight ablenken lassen. Herrlich und Glückwunsch an euren Chef.
Beste Grüße
Klaus (ehrenamtlicher Mitarbeiter im Luftfahrtmuseum Laatzen-Hannover)
vielen Dank an LaserSoft. Es hat doch funktioniert. Ich habe SilverFast 6.5 erneut installiert und die Registrierung war sofort wieder da. Inzwischen habe ich damit alle restlichen ca. 8000 Dia's und Negative gescannt. Hervorragend! Nun wollte ich die Software deregistrieren. Dabei bin ich allerdings über die Weltumrundung von eurem Chef gestolpert und habe mich als eingefleischter Flugzeugfan beim Lesen des Logbuchs auf diesen Flight ablenken lassen. Herrlich und Glückwunsch an euren Chef.
Beste Grüße
Klaus (ehrenamtlicher Mitarbeiter im Luftfahrtmuseum Laatzen-Hannover)