Gamma bei 48bit/HDR ??

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn


User avatar
Jossie
SilverFast User
SilverFast User
Posts: 85
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:39 pm
Scanner: Reflecta DigitDia 6000
SilverFast Product: Archive Suite
Location: im Kraichgau

Gamma bei 48bit/HDR ??

Postby Jossie » Wed Jan 03, 2018 4:19 pm

Guten Tag,

welche Funktionalität verbirgt sich hinter Einstellung - allgemein in der 6.Zeile "Gamma bei 48bit/HDR". Die Kontexthilfe hilft leider nicht wirklich weiter und das zugehörige (veraltete) Filmchen zeigt diesen Teil gar nicht.

Hermann-Josef Röser

User avatar
LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Posts: 4283
Joined: Wed May 28, 2008 11:19 am
Scanner: all
Location: Kiel, Germany
Contact:

Re: Gamma bei 48bit/HDR ??

Postby LSI_Ketelhohn » Mon Jan 08, 2018 2:49 pm

Sehr geehrter Herr Röser,

Das ist nur eine Legacy Einstellung, die für aktuelle HDR Dateien keine Bedeutung mehr hat. Sie kommt nur zum tragen, falls die HDR Datei über keine Informationen bezüglich des Gammawerts verfügt.

Mit freundlichen Grüssen
Arne

User avatar
Jossie
SilverFast User
SilverFast User
Posts: 85
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:39 pm
Scanner: Reflecta DigitDia 6000
SilverFast Product: Archive Suite
Location: im Kraichgau

Re: Gamma bei 48bit/HDR ??

Postby Jossie » Mon Jan 08, 2018 3:02 pm

Sehr geehrter Herr Ketelhohn,

da sollte man aber den Text der Kontexthilfe anpassen. Denn der sagt ja nun etwas anderes, zumindest so wie ich es verstehe.

Mit freundlichen Grüßen

Hermann-Josef Röser


Return to “German Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest