Bei meinen Scanns mit Ai Studio 8.8 und Nikon LS9000 habe ich Probleme mit iSDR seit update auf r10.
Die IR Korrektur liefert Effekte wie beim Sreenshot in Anlage.
Bei HDRi RAW scan und Bearbeitung in HDR Studio 8.8.0r10 liefert die iSDR Korrektur die gleichen Fehler.
Nach der Reaktivierung einer Festplattenkopie mit version 8.8.0r8 läuft alles einwandrei wie gewünscht
(ob's mit r9 lief kann ich nicht mehr mit sicherheit sagen).
Leider habe ich nur eine Kopie mit installierter SF-Software und keine Installationsprogramme von r8.
Gibt es die Möglichkeit ältere SF-Installationsprommramme (SF-8.8.0r8(Nikon)_x64.exe und SF-8.8.0r8(HDR)_x64.exe) herunter zu laden?
Vielen Dank im Voraus
Michael
iSDR Problem mit Version 8.8.0r10
Moderator: LSI_Moeller
- LSI_Ketelhohn
- LSI Staff
- Scanner: all
Re: iSDR Problem mit Version 8.8.0r10
Hallo Michael,
Handelt es sich eventuell um ein Kodachrome Bild oder eine andere sehr dichte Emulsion?
Besonders Kodachrome filme können leider vom Infrarotkanal des Scanner nicht durchdrungen werden. Daher kann dort keine infrarotbasierte Staub- und Kratzerkorrektur durchgeführt werden, es kommt dabei zu dem abgebildeten Effekt.
Mit freundlichen Grüssen,
Arne
Handelt es sich eventuell um ein Kodachrome Bild oder eine andere sehr dichte Emulsion?
Besonders Kodachrome filme können leider vom Infrarotkanal des Scanner nicht durchdrungen werden. Daher kann dort keine infrarotbasierte Staub- und Kratzerkorrektur durchgeführt werden, es kommt dabei zu dem abgebildeten Effekt.
Mit freundlichen Grüssen,
Arne
-
- Visitor
- Scanner: Nikon COOLSCAN LS 9000
- SilverFast Product: Ai Studio
Nein, kein Kodachrome - es ist in diesem Fall ein Fuji RVP.
Und wie Beschrieben ist das Problem bei r8 nicht vorhanden,
bei unverändertem Scanner und Dia, nur neu gebootet (übrigens Win10).
Und wie Beschrieben ist das Problem bei r8 nicht vorhanden,
bei unverändertem Scanner und Dia, nur neu gebootet (übrigens Win10).
- LSI_Ketelhohn
- LSI Staff
- Scanner: all
Das ist etwas merkwürdig.
Haben Sie SilverFast schon einmal über den Service Dialog des Wilkommen Fenster zurück gesetzt?
Falls das nicht hilft kontaktieren Sie uns doch bitte einmal über den "Online Support anfordern" Eintrag im Hilfe Menü.
Mit freundlichen Grüssen
Arne
Haben Sie SilverFast schon einmal über den Service Dialog des Wilkommen Fenster zurück gesetzt?
Falls das nicht hilft kontaktieren Sie uns doch bitte einmal über den "Online Support anfordern" Eintrag im Hilfe Menü.
Mit freundlichen Grüssen
Arne