Quato Intelliscan 5000, AI8 - iSRD stoppt den Scanvorgang

All the problems with other film scanners

Moderator: LSI_Ketelhohn


MOK1603
Visitor
Posts: 1
Joined: Sun Mar 23, 2014 4:42 pm
Scanner: Quato Intelliscan 5000
SilverFast Product: Ai

Quato Intelliscan 5000, AI8 - iSRD stoppt den Scanvorgang

Postby MOK1603 » Sun Mar 23, 2014 5:08 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem Quato Intelliscan 5000 und Silverfast AI V8.
Nach dem Update von SF AI V6.6 auf V8 funktioniert die Staub- und Kratzerentfernung bei meinem Quato Intelliscan 5000 nicht mehr.
Sobald der erste Scan durchgelaufen ist und die Vorwärmphase für iSRD startet, bleibt der Scanner hängen. Er macht Geräusche, als wenn der Motor nicht wüsste ob er hin- oder herfahren soll. SF AI V8 stoppt dann nach einer Weile mit "unbekanntem Fehler" und ich muss den Scanner ausschalten.
Dieser Fehler passiert, egal ob ich einen automatischen Workflow starte, oder ob ich im manuellen Modus bin.

Ich habe dann erst mal mit SF AI V6.6 weitergemacht, bin aber dieses Wochende von Snow Leopard (10.6.8) auf OS X 10.9.2 (Mavericks) umgestiegen. Leider funktioniert SF AI V6.6 unter OS X 10.9.2 nicht mehr und stürzt beim Starten ab.

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann (ohne einen neuen Scanner zu kaufen)? Besteht die Chance, dass es noch neue Treiber für den Quato Intelliscan gibt, obwohl die Firma inzwischen insolvent ist? Vielleicht ist das Problem bei Lasersoft auch schon bekannt und es wird an einem Update gearbeitet?

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke.

User avatar
LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Posts: 4201
Joined: Wed May 28, 2008 11:19 am
Scanner: all
Location: Kiel, Germany
Contact:

Re: Quato Intelliscan 5000, AI8 - iSRD stoppt den Scanvorgan

Postby LSI_Ketelhohn » Fri Mar 28, 2014 4:03 pm

Sehr geehrter Kunde,

Verwenden Sie schon das neuste SilverFast Update 8.0.1r43?
Hatten Sie SilverFast schon einmal über den Service Dialog auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Das würde Schwierigkeiten mit eventuell korrumpierten Einstellungen lösen.

Eventuell wurden bei einem Update auch die Treiber nicht aktualisiert, weil diese in Benutzung waren.

Löschen Sie bitte einmal alle Quato****.framework Ordner aus dem Verzeichnis:
/Library/Frameworks

Danach installieren Sie das neuste Update bitte einmal neu.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne Ketelhohn.


Return to “Other”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests