Rahmen-Nummerierung umgekehrt

Deutsches Support Forum

Moderator: LSI_Ketelhohn


geometer
Visitor
Posts: 2
Joined: Mon Mar 02, 2015 9:28 pm
Scanner: EPSON Perfection V800 photo
SilverFast Product: Ai Studio

Rahmen-Nummerierung umgekehrt

Postby geometer » Thu Oct 05, 2017 4:38 pm

Liebe Forum-Mitglieder!

Nachdem ich alle meine Dias gescannt habe, möchte ich nun meine Farbnegative digitalisieren. Ich bin auf also niedrigem Niveau mit SilverFast 8.8 "vertraut". Die Version ist 8.8.0r10, die Build-Nummer: 18279. Mein Scanner ist ein EPSON Perfection V800.

Meine Frage bezieht sich auf Nummerierung der Rahmen nach der Funktion "Rahmen finden". Sie ist genau andersherum wie bei den Diascans. Mache ich einen Bedienungsfehler oder liegt der Fehler im Programm.

Wer kann mir weiterhelfen, da das manuelle Umnummerieren doch zeitraubend ist.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westerwald

Eberhard Müller

User avatar
LSI_Ketelhohn
LSI Staff
LSI Staff
Posts: 4171
Joined: Wed May 28, 2008 11:19 am
Scanner: all
Location: Kiel, Germany
Contact:

Re: Rahmen-Nummerierung umgekehrt

Postby LSI_Ketelhohn » Tue Oct 10, 2017 2:40 pm

Sehr geehrter Herr Müller,

Momentan kann die Reihenfolge der Bilder nur über den JobManager der Ai Studio angepasst werden. Dort können Bilder beliebig verschoben werden.

Mit freundlichen Grüssen,
Arne

geometer
Visitor
Posts: 2
Joined: Mon Mar 02, 2015 9:28 pm
Scanner: EPSON Perfection V800 photo
SilverFast Product: Ai Studio

Re: Rahmen-Nummerierung umgekehrt

Postby geometer » Thu Oct 12, 2017 4:35 pm

Danke für die Antwort. Nun habe ich aber eine einfache Lösung gefunden, indem man die Streifen von links nach rechts statt von rechts nach links einlegt. Das ich da nicht eher drauf gekommen bin.

Mit freundlichen Grüßen

Eberhard Müller


Return to “German Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests